Montag, 17. Juni 2013

Sommerliches aus dem "Hause Extralieb"!

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter mir und endlich hatte ich neben dem lästigen Putzen ;-) auch wieder einmal Zeit und Lust zu dekorieren! Bis Samstag dominierte frühlingsgrün im "Hause Extralieb", das nun durch sommerliches Weiß ausgetauscht wurde.
Alles wirkt wieder ganz anders. Frisch und sauber. Irgendwie abkühlend ;-)
Abends nach einem heißen Tag, wenn ich die Fenster des Hauses öffne damit die kühlere Abendluft einströmen kann, ich das Zirpen der Grillen aus dem Garten wahrnehme und im Hause ein paar Kerzen anzünde, dann nimmt mich diese unvergleichliche Sommerstimmung ganz in ihren Bann. 
Wie liebe ich doch den Sommer...
Die langen Tage und die lauen Nächte dürfen nun wieder genossen werden!

Aus Fimomasse habe ich Fischlein ausgestochen. Ein altes Spitzendeckchen wird auf die noch weiche Masse gelegt und mit dem Nudelholz eingedrückt. So getrocknet kann man diese Fische sehr vielseitig einsetzen! Diese Idee stammt nicht von mir, ich habe sie auf einen der wunderbaren Blogs im Netz entdeckt und weiß nicht mehr wo... :-(
Es soll sehr heiß werden und bleiben... 
Ich geh jetzt den Ventilator holen und mit in die Arbeit nehmen... Dort ists immer unerträglich im Sommer... 

Habt herrliche Sommertage!
Eure, Gabriella

Kommentare:

  1. hallo liebe gaby,
    danke für deine lieben worte :)
    wie ich sehe ist bei euch ja schon richtiges urlaubs-sommerfeeling eingekehrt, fein sieht das aus :)

    lieben gruß von einem bergerl zum anderen ;)

    nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Gabriella
    Einfach herrlich Deine Deko! Ich hab mit Schwemmholz und den Fischen, die Du da zeigst, auch eine Sommerdeko gemacht. Ich muss schmunzeln.... Ich glaub, ich weiss woher Du die Idee hast ;o) Vermutlich hast Du sie von "Ideas and Inspirations". Ich hab sie nämlich auch von dort ;o)
    Ich wünsche Dir eine glückliche Sommerwoche mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist doch endlich Sommer geworden! Das muss man jetzt so richtig genießen.
    Schön siehts bei Dir aus.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriella ,
    sehr schön ist deine Sommerdekoration .
    Ich mag ja Schwemmholz , Muscheln & Fische ( bin ja auch einer :))) ) Hoffe der Ventilator wirbelt wenigstens etwas die Luft rum , damit es auf der Arbeit erträglicher ist . Ich war auf Verandanien &hatte die Beine im kühlen Nass !!!!!!!!!!!!!!1
    Allerliebste , sommerliche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süüüüße,
    du hast es dir richtig schön dekoriert.Und es sieht fast so aus wie bei uns im Norden.Und das gefällt mir natürlich gut.Und sehr fleißig hast du Muscheln gesammelt.Bestimmt in eurem Traumurlaub,oder?
    Hab einen sehr schönen entspannten Abend.
    Ganz liebe Grüße und Drückies,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriella,
    endlich ist er da! Ich hatte schon Angst das er heuer nicht mehr kommt ;)
    Viele liebe Grüße und genieße dieses herrliche Wetter!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi ...
    Niedlich sind deine kleinen Fische ... es ist gerade 22:00 Uhr ... Doch von draußen kommt immer noch warme Luft rein ... Jetzt müsste man am Meer sein ...

    Hab einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. hallo gabriella,
    deine sommerdeko ist super schön - richtig einladend!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriella,
    Sehr schöne Bilder und ja Fenster öffnen geht leider nicht wenn man zentrale Klimaanlage hat. Aber drinnen ist es immer bequem da die Luft auch entfeuchtet wird.
    Den Sommer ist sehr schön zum geniessen. Wenn unser Balkon wieder fertig ist dann leben wir auch wieder drausen. Abendessen al fresco mag ich ja sehr gerne.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen