Freitag, 2. August 2013

Ein herzliches Geldgeschenk samt Babyschuhen!

Eine besonders liebe Arbeitskollegin von mir bekommt bald ein Baby.
Wir haben sie beglückwünscht und sie mit kleinen Geschenken und Herzlichkeiten in den Mutterschutz geschickt.
Ich weiß, dass der lieben Susanne meine gehäkelten Babyschuhe recht gut gefallen...
Was ist nahe liegender, als ihr daraus eine Überraschung zu basteln?
Man nehme:
Einen Keilrahmen,
bepinselt diesen mit grüner Farbe,
malt eine sich schlängelnde Straße vom einen Ende zum anderen und schreibt mit dem dünnen Pinsel ein passendes Sprüchlein fürs Baby drauf.
Danach verziert man den "Straßenrand" mit bunten Blumen, Schmetterlingen und Glück bringenden Marienkäfern,
faltet die gesammelten Geldscheine zu Blüten und befestigt sie mit Draht am Keilrahmen.
Mit Paketschnur fixiert  man die Häkelschuhe auf der Straße (mit dicker Nadel durchstechen und auf der Rückseite des Keilrahmens verknoten)
und hängt auch noch eine Schnullerkette, samt Schnuller auf das Bild,
tackert rund um den Keilrahmen ein rosa Band und bindet eine Schleife und fertig ist
das Geldgeschenk samt Häkelschuhen!
Hab eine wundervolle Babyzeit, liebe Susanne!
Viel Glück und Gesundheit für die ganze Familie!

Kommentare:

  1. Liebe Gabriella,
    ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, so einmalig schön finde ich diese mit viel Liebe gestaltete Überraschung!
    Darüber wird Deine Kollegin ganz sicher sehr, sehr begeistert sein!
    Liebe Grüße aus der Gluthitze
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine soooo süße Idee! Und Du hast sie perfekt umgesetzt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    Ist das ein tolles Geschenk ... WOW sieht super aus ...
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich bin richtig erschrocken bei der Stelle mit dem Waldbrand ...
    Aber kein Wunder wie trocken gerade alles ist ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe gaby,
    das ist ein wundervolles geschenk. ich bin sprachlos. mit so viel liebe gemacht. was gibt es schöneres. großes Kompliment!!
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby, was für ein tolles geschenk hast Du gebastelt, SUPER!!!!!!!

    Ich habe versucht stein zu mahlen ist jezt auf mein Blog wenn Du es sehe Müchtest ;o)

    liebe Grüsse und schönes Wochenende,
    marjolein

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gariella,
    Du bist immer so clever! Die Arbeitskollegin wird sich sehr freuen.
    Lieber Gruss und noch ein sonniger Sommer weiterhin.
    Mariette

    AntwortenLöschen