Samstag, 29. Juni 2013

Hochzeitstag und Obstkuchen!

Zum Hochzeitstag hat mich mein Schatz gestern ganz schön überrascht...
Direkt zu meiner Arbeitsstelle wurden mir diese prachtvollen Rosen geliefert. Ich hab mich so sehr darüber gefreut!  
 
Nicht nur deswegen, wird der Herr des Hauses heute mit einem saftigen Obstkuchen verwöhnt! 
Zum lieben Wochenendgruß an Euch, gebe ich Euch dieses einfache Rezept zum Nachbacken mit!
Schönes Wochenende!
Eure Gabriella!

Freitag, 28. Juni 2013

Neue Baby Kollektion!

Ein besonderes, mit Liebe handgemachtes, Geschenk zur Geburt eines Mädchens, gefällig?
Ich hab eins gehäkelt und bald wir es eine Prinzessin tragen!
Die ersten Unikate für den Sonnenschein einer kleinen Familie! ;-)
Warum Unikate? Hab das Häubchen, einfach so aus dem Kopf heraus gehäkelt. Es gibt keine Anleitung, weil ich nicht mit geschrieben habe... Also kann ich bei Anfragen, mit der Bitte um die Anleitung, leider nicht helfen! ;-) 
Viel Glück für den neuen Erdenbürger!
Liebe, Glück und vorallem Gesundheit sollen das kleine Mädchen ein langes Leben lang begleiten! 

Eins noch in eigener Sache: "Hallo Caroli! Insbesondere auf Deinen Wunsch hin, poste ich während Deines Urlaubes ganz besonders fleißig, damit Du etwas zum Lesen hast, wenn Du wieder nach Hause kommst!" 
Mit extralieben Gariellagrüßen wünsch ich Euch einen sonnigen Tag!
Sonnig draußen und sonnig auch drinnen... Im Herzen...

Mittwoch, 26. Juni 2013

Kein Stein bleibt ohne Farbe!

Ist jemand auf der Suche nach einem kleinen Abschiedsgeschenk für die Lehrerin? Letzte Klasse vorüber und man möchte DANKE sagen? Viel Glück wünschen?

Ist diese Idee, der ganz persönliche Glücksstein, nicht das perfekte Geschenk?
(Hier wird eine Musikschullehrerin beschenkt, daher mussten Noten dabei sein.)
Hinten drauf steht noch eine herzliche Widmung und lieb verpackt wird der Stein Ende dieser Woche überreicht!
Viel Glück auch für Euch und schöne Ferien!

Eure Gabriella!


Sonntag, 23. Juni 2013

Ein herrliches Juniwochenende!

Am vergangenen Donnerstag hat mir mein Schatz, wie er das öfter macht, drei Rosen gebracht.
Die perfekte Einstimmung fürs nahende Wochenende!
Es ist so heiß im Haus, dass zwei der Rosenköpfe es gerade noch ins Wasserbad geschafft haben! Mit dem Schleifchen rund ums Glas, bereiten sie mir noch einige Tage mehr Freude!
Ich muss es immer wieder erwähnen... So ein Wochenende bedeutet für uns Frauen aber auch immer mega viel Haushalt, ist es nicht so!?!? Jeden Samstag, wenn ich Staubsauger und Co aus dem Keller hole, denke ich daran, wie viel Zeit doch mit Saubermachen, Essen bereiten, bügeln und so weiter, verrinnt...

Hier zwei Erdbeerdrinks, so zwischendurch mal den Jungs (Schatz und Sohnemann) Richtung Couch zum X Box Spiel serviert...
Dann noch schnell eine Torte für die Schwiegermutter zum Geburtstag gezaubert...
... und Glückssteine fertig verpackt.
Diese Steine werden zum Kindergartenabschied an zwei liebe Kindergartentanten verschenkt.
Hinten drauf die Widmung...
So schnell kann man gar nicht schauen und schon ist Sonntagabend...
Ein bisschen relaxen im Garten und eine kleine Geburtstagsfeier bei Mama ist sich aber, trotz der vielen Dinge die zu tun sind, ausgegangen!!! 
Ein Tag mehr fürs Wochenende, das wärs, oder?
Genießt den Abend!!
Eure Gabriella!

Montag, 17. Juni 2013

Sommerliches aus dem "Hause Extralieb"!

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter mir und endlich hatte ich neben dem lästigen Putzen ;-) auch wieder einmal Zeit und Lust zu dekorieren! Bis Samstag dominierte frühlingsgrün im "Hause Extralieb", das nun durch sommerliches Weiß ausgetauscht wurde.
Alles wirkt wieder ganz anders. Frisch und sauber. Irgendwie abkühlend ;-)
Abends nach einem heißen Tag, wenn ich die Fenster des Hauses öffne damit die kühlere Abendluft einströmen kann, ich das Zirpen der Grillen aus dem Garten wahrnehme und im Hause ein paar Kerzen anzünde, dann nimmt mich diese unvergleichliche Sommerstimmung ganz in ihren Bann. 
Wie liebe ich doch den Sommer...
Die langen Tage und die lauen Nächte dürfen nun wieder genossen werden!

Aus Fimomasse habe ich Fischlein ausgestochen. Ein altes Spitzendeckchen wird auf die noch weiche Masse gelegt und mit dem Nudelholz eingedrückt. So getrocknet kann man diese Fische sehr vielseitig einsetzen! Diese Idee stammt nicht von mir, ich habe sie auf einen der wunderbaren Blogs im Netz entdeckt und weiß nicht mehr wo... :-(
Es soll sehr heiß werden und bleiben... 
Ich geh jetzt den Ventilator holen und mit in die Arbeit nehmen... Dort ists immer unerträglich im Sommer... 

Habt herrliche Sommertage!
Eure, Gabriella

Dienstag, 11. Juni 2013

Der Sommer kommt!

Mit gehäkelten Rosen...
...einem genähten Erdbeerherz, samt Marmelade...
...und den passenden Schuhen dazu...

...wünsch ich Euch einen wunderbaren Sonnentag!
Viele liebe Grüße!
Eure,
 ♥  Gabriella  
 

Sonntag, 9. Juni 2013

Zurück vom Paradies!

Hallo!
Melde mich, ein bisschen traurig, aus einem Traumurlaub zurück!
Es war unglaublich schön...
Paradiesisch...
Jede Bucht ein Augenschmaus...
Allein die Farbenpracht...
Ein Anblick berauschender als der andere...
So unglaublich schön ist unsere Welt!
Ich hab die Beine hoch gelegt ;-) 
Hab mich vollkommen entspannt!
Ich schwelge in Erinnerungen und schick Euch sonnige Grüße!
Eure,
Gabriella