Sonntag, 21. Juli 2013

Bäckerei Extralieb

Mein Mann feiert morgen in der Arbeit seinen Geburtstag.
Er wollte mir die Mühe ersparen und Torten kaufen.
Ich habs mir jedoch nicht nehmen lassen, die Süßigkeit selbst zu machen!
Hier gehts lang zur Bäckerei Extralieb! 
Morgen ab ins Auto damit und ich hoffe die Leckereien werden schmecken!
Fähnchen drauf damit auch jeder weiß was er nascht! 



Das war ein prall gefülltes Wochenende und den Sonntagabend werde ich nun nochmals so richtig genießen! Wir haben Dauersommersonnenwetter! 
Alles Liebe!
Gabriella

Samstag, 20. Juli 2013

Lavendelsommer

Sommer... 
Grillen zirpen, Bienen summen, ein Kinderlachen im Nachbargarten, Vögel trällern ihre fröhlichen Liedchen, frisch gewaschene Wäsche trocknet im lauen Wind. Die Sonne lacht vom Himmel und der Lavendel betört mit seinem unwiderstehlichen Duft.
Gestern und heute habe ich den Lavendel geerntet.





Wie traumhaft es nun im Haus duftet!

Ja, so riecht der Sommer!
Habt einen stimmungsvollen Abend!
Ich werde diesen Sommerabend heute mit allen Sinnen genießen und jetzt ein perfektes Sommerabendessen zaubern!

Eure Gabriella!






Freitag, 19. Juli 2013

Wenn Steine im Weg liegen...

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."
Erich Kästner


"Auch auf Steine, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes malen."

Gabriele Lang

 ♥   ♥  
Alles Liebe und viel Zeit zum Kreativsein wünscht Euch, Eure Gabriella!

Sonntag, 14. Juli 2013

Es duftet im Badezimmer!

Habt Ihr schon jemals so "leckere" Seifen gesehen???
Seifen in Schokoladentafeloptik?
Ich schwöre Euch, sie sehen zum Anbeißen aus und duften ebenso unwiderstehlich!!!! 
Hier noch welche in gewohnter Seifenform. Der Duft betörend!!!
Seifenraspeln und Badesalz...
Gestern beim Saubermachen habe ich all diese Schätze in einem Korb drapiert und im Badezimmer dekoriert. Nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch eins für die Nase und die Sinne! Der Duft erfüllt das ganze Badezimmer und ich ertappe mich, wie ich andauernd, grundlos ins Badezimmer gehe, die Augen schließe und tief einatme! 
Für Euch Mädels in Österreich: Diese Kostbarkeiten sind eine neue Pflegeserie und ich habe sie beim wöchentlichen Großeinkauf beim Merkur entdeckt! Aber Achtung: Raubkaufgefahr...
Und dann wundert man sich, wenn man für den "Lebensmittel"-einkauf 170,- Euronen hinlegen muss.... Zzzzzz...
Aber was tut man nicht alles für eine Wellnessoase zu Hause! 
So. Jetzt geh ich schnell ins Badezimmer schnuppern, Wäsche in den Wind hängen, dann malen, dann in den Garten auf den Liegestuhl, Schatz zwischendurch immer wieder kulinarisch verwöhnen und noch Vieles mehr! 
Habt einen sonnigen Sonntag und einen gemütlichen Wochenbeginn!
Eure Gabriella!

Samstag, 13. Juli 2013

Zeit für...

Wochenende!
Endlich Zeit für Gemütlichkeit und Zeit für die Dinge, die einem Spaß machen!
Zeit dafür, Geschenke lieb zu verpacken...

Zeit, einen Glück bringenden Schlüsselanhänger zu häkeln...
Eine kleine Geburtstagsüberraschung für eine liebe Kollegin...

Zeit, Schuhe zu produzieren...
Weil Frau ja nie genug Schuhe haben kann... 






Zeit für Schönes...
Zeit für Kreatives...
Zeit für Genüssliches...
Und Zeit für den Haushalt...
♥ ♥ 
Da fällt mir ein Euch zu sagen:
Ich werde demnächst wieder weniger Zeit haben...
Warum?
Weil ich ab kommenden Montag wieder ganztags arbeiten gehe...
Und dann muss ich erst mal sehen wie ich Familie, Beruf, Haushalt, Garten, Hobby, Sport uns so weiter, unter einen Hut bekomme! 
♥ ♥ 
Habt ein wundervolles Wochenende!
Eure Gabriella!

Dienstag, 2. Juli 2013

Ein Paket voll Glück und Liebe!

Ihr müsst Euch mal Folgendes vorstellen...
Da gibt es eine so treue, liebe Leserin, die schon lange Zeit fast täglich nachguckt, ob in meinem alten Blog und jetzt in meinem aktuellen, etwas Neues geschrieben steht...
Ein Mensch, dem meine Artikel ganz viel bedeuten, wert sind und sogar helfen.
Ein Mensch, der mir vor nicht allzu langer Zeit eine zaghafte, aber begeisterte Mail geschickt hat um sich zu bedanken. Zaghaft deswegen, weil sie nicht glaubte, dass ich zurück schreiben würde... Warum sollte ich das nicht tun? ;-)
Ein Mensch, namens Carola(i) der sich damals meldete um mir für meine Worte zu danken. Auch für die vielen Bastel- und Dekoideen, die sie eifrig nachgemacht hat und für eine Mailfreundschaft, mit gegenseitigem Austausch und auch Probleme wälzen... Auch ich danke Dir, Carola.
Und nun kam zum Dank dieses Paket.
Ist das handbemalte Packpapier nicht umwerfend schön!!!
In diesem großen Paket waren viele weitere Päckchen zu finden. Jedes einzelne liebevoll verschnürt und mit selbstgemachten Anhängern verziert!!!!
Beinahe zu schade um sie zu öffnen!
Seht Euch diese filigrane Häkelei an! 
Ein bemaltes Papiersäckchen! So eine tolle Idee!
Aus einem Kalender hat Carola einzelne Kuverts gebastelt...
...in jedem Kuvert ein wundervoller Spruch. (Ich werde jeden einzelnen Käfer abmalen!!!!)
"Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein!" -- seht Ihr, was sie drunter geschrieben hat? DU ZWERG! Ja! Ich bin einer und bei so einem Paket voll von Glück, kann ich nicht anders, als der GRÖSSTE GLÜCKSZWERG zu sein!
Ein Bild für mich. Wunderschön...
Eine Muschel aus Carolas Urlaub. Sie hat ihre Flugangst überwunden und war in Thailand! Diese Muschel am Strand von Khao Lak hat sie gefunden und an mich gedacht! Sie wird mir Glück bringen!
Auch die Muscheln auf diesem Bild hat Carola gefunden und mir in mein Glücksbringerpaket eingepackt! Ein Büchlein, viele liebe Zeilen und ich bin eigentlich, ganz ehrlich, sprachlos...
Abschließend sage ich Dir, liebe Carola, aus tiefsten Herzen DANKE. 
Jedes Teilchen wird seinen besonderen Platz bekommen und ich bin mir sicher, bei so viel Glück kann mir nun nichts mehr passieren! 
Habt einen liebevollen Abend!
Eure Gabriella!