Sonntag, 24. November 2013

Es soll ruhiger werden...

"Heidi" wartet auf ihre Geburt! Und ihre Mama sicherlich noch viel mehr...
Vielleicht sind meine Chucks schon ein bisserl langweilig... Aber sie passen halt so gut, wenn ein Baby auf die Welt kommt.
Die passende Verpackung ist Ehrensache... 
Wochenendziel erreicht! Haushalt, Sport, Handarbeit, Kerzenlicht und jetzt in Gemütlichkeit den Sonntag ausklingen lassen, bevor der Wochenwahnsinn wieder beginnt! 
;-)
Genießt die freie Zeit und wisst Ihr was?
Ich versuche zur Ruhe zu kommen um mich auf das nahende Weihnachten einzustimmen.
Alles Liebe für Euch,
Eure Gabriella

Sonntag, 17. November 2013

Der erste Advent kann kommen!

Der erste Advent kann kommen!
Beim heutigen Waldspaziergang habe ich Moos gesammelt und ein paar Zapfen sind auch im Sack gelandet! ;-)
Vom lieben Besuch, den ich im vorigen Posting angesprochen habe, habe ich diese beiden, wunderschönen Herzen bekommen. Heute haben sie ihre Plätze eingenommen!
Es war ein Wochenende voller Arbeit, mit Keller aussortieren und putzen, heute war dann das Haus an der Reihe und nun bräuchte ich den morgigen Montag frei... Daraus wird aber nichts und darum heißt es, den Sonntagabend in vollen Zügen genießen!
Schatz hat eine Flasche Rotwein geöffnet, ich habe die Kerzen angezündet und im Ofen bruzzelt ein Makkaroniauflauf mit Mozarella vor sich hin. Der Duft verbreitet sich schon im Haus und mein Hunger wird dadurch noch größer (hab ja heute noch nichts gegessen, außer ein kleines Frühstück). Ich freu mich aufs Plaudern und gut essen!
Macht Euch ebenso einen schönen Abend!
Alles Liebe!
Eure Gabriella

Montag, 11. November 2013

Besuch am Herbsttisch!

Lieber Besuch kommt!
Schnell die selbst bestickten und selbst genähten Bestecksäckchen befüllen!
Vielleicht nicht nicht nur mit Besteck und Serviette...
Eventuell auch mit einer lieben Botschaft, speziell für jeden Gast...
"Schön, dass Du meine Freundin bist..."
"Schön, dass Ihr einen gemütlichen Abend mit uns verbringt..."
Oder?
 Die passende Tischdeko?
Auch daran denken wir!
Wusstet Ihr, dass Teelichter schwimmen?
Auch in ihrem kleinen Alubecher?
Idee gesponnen, ausprobiert und es klappt! Das Aussterben der Schwimmkerzen ist vorprogrammiert!
Einmal darf es noch herbstlich sein, bevor Äpfel und Maiskolben, Sternen und Kugeln weichen!
 Eine leckere Nachspeise, guter Wein und interessante Gespräche...
Schön, dass Ihr da wart!
Habt eine erfolgreiche Woche!
Eure, Gabriella!