Samstag, 15. Februar 2014

Geburtstagsgeldpapiertorte

Was schenkt man dem Freund der Tochter zum Geburtstag?
Männergeschenke sind etwas sehr Schwieriges, findet Ihr nicht auch?
Ich habe etwas Geld in 5 Euro Scheine wechseln lassen. 
Die lagen so einige Tage rum.

Heute Morgen, der Tag der Einladung zum Mittagessen, kam mir die Idee!
Ich wollte aus den Geldscheinen Geburtstagskerzen machen und eine Papiertorte basteln.
Im Keller und Bastelraum suchte ich nach einer geeigneten Schachtel, die ich zur Torte umfunktionieren könnte. Hm. Nix in Sicht! 

Da kam der Wink des Himmels! WC Papier! Die Lösung!
WC Rollen haben die perfekte Minitortenform!!!
;-)

Also:
Man wickle 5 Euro Scheine um geteilte Schaschlikstspieße. Fixiere das Geldröllchen mit einer Wäscheklammer (zur Hilfe), binde ein Bändchen um den unteren Rand des Geldscheines. 
Weiters nehme man die WC Rolle, umwickle sie mit weißem Papier. (Mit Klebeband unsichtbar festkleben.) Ein Bändchen rund um die Rolle macht das Ganze noch hübscher.

Hat man das erledigt, stecke man die "Kerzen" gleichmäßig in die WC Papiertorte mit den Bändchen nach Außen. Die Oberfläche des Kuchens habe ich mit Toffifee belegt um die WC-Papierschichten zu verdecken. Rund um die Geburtstagstorte habe ich noch Milka Schokoherzen gelegt. 
Klar, dass die Torte auf einer passenden Tortenspitzenunterlage steht! 
;-)
Auf die oberen Spitzen der Spieße habe ich Posterkleberkügelchen gesetzt (kennt Ihr die von "Uhu", so auf die Art wie Plastelin, aber klebend...?) Um diese Kügelchen habe ich gelbes Seidenpapier als Flamme gewickelt und gedreht.
Zu Mittag hat der Geburtstagsgeldkuchen ganz viel Freude bereitet!
Na dann...
So soll es sein!

Happy Birthday, lieber Thomas!

So. Jetzt geh ich eine Runde laufen!
Die Sonne scheint endlich wieder mal vom Himmel!

Eins noch...
Gestern hab ich eine wunderschöne Lieferung zum Valentinstag in die Arbeit bekommen...

...und morgen gehts in die Therme!

Schönes Wochenende!
Eure Gabriella!

Kommentare:

  1. WOW, Gabi die möchte ich auch haben, sieht super lecker aus, bin von Hermine (engelwerkstatt zu dir gestossen, du machst ganz tolle Arbeiten, bin auch aus NÖ im Bezirk Amstetten bin ich zu Hause
    schönes Wochenende wünsche ich dir
    gl Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Gabriella,
    stinkesockenkommischreibfaul wie ich bin zur Zeit hab ich meinem schlechten Gewissen grad eine lange Nase gedreht und lass ENDLICH mal wieder ein paar Worte da! ;oD Die Torte ist aber auch ein guter Grund dazu......Das sieht wirklich absolut toll und vor allem männertauglich aus! Ja, Männer sind ein Problem für sich. HerrHummel geht ja noch, der möchte sich andauernd irgendwelchen Elektronikkram kaufen und mag gerne finanzielle Unterstützung haben dabei. Oder er kriegt ein ganz speziell lässiges Kapuzen-Sweatshirt (wobei ich immer noch geschockt bin vom letzten Kauf: Da hab ich mir ein wirklich ganz tolles Sweatshirt in XL aus dem Ständer gezogen und war überzeugt, dass es ihm passt. Weit gefehlt- es war wirklich zu klein! Aber es ist nicht so, dass der HerrHummel zu dick wäre. Ich denke, dass die Industrie schlicht noch nicht mitbekommen hat, dass ein 1,86 Meter-Mann, der 95 kg schwer ist, einfach in kein Teil passt, was auch der FrauHummel passen würde! Aber ich schweife ab.....)
    Natürlich kaufe ich auch lieber Geschenke für meine Freundin, meine Mum oder meine Schwester. Einfach weil ich dann Sachen kramen kann, die mir selber gefallen würden! Aber die Männer in meiner Umgebung sind doch dahingehend pflegeleicht was die Beschenkerei angeht, als dass sie irgendwie immer einen Wunsch haben und den auch äussern!
    Und wenn's denn schon Geldgeschenke sein sollen, dann achte ich auch immer drauf, sie möglichst speziell, witzig oder zur Person passend zu verpacken. Das macht mir dann nämlich auch viel Spass!
    So, und nun drück ich dich mal aus der virtuellen Ferne und wünsche dir einen gaaaanz und gaaar gemütlichen, entspannten und erholsamen Sonntag! (Bei uns war heute Frühling vom Feinsten: Knallblauer Himmel, 14° (!!), Sonne satt und Vogelgezwitscher. Aber ich traue dem Frieden nicht wirklich, *gggg*! Da kommt bestimmt noch was nach.....)
    Ciao, Herzilein!
    Allerliebste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,

    eine super schöne Idee .... Ich mach gerne bei Konfirmationen, Firmungen und ähnlichen Geldgeschenke.

    Ich habe mir dir Idee gleich abgespeichert.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,ja ist doch ein tolles Geschenk,auf so eine nette Art,da freut sich jeder darüber.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine geniale Idee! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gaby,
    na das ist ja eine tolle Idee .... ein Geldschein-Kuchen. Wunderschön hast du diese Torte gebastelt und das Geburtstagskind hat sich bestimmt riesig darüber gefreut. Dankeschön das du die Anleitung gleich mitgeliefert hast.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Gabriella, was soll ich dazu sagen - einfach allerliebst sieht die Torte aus!
    Grüßle und einen wunderschönen Wochenstart wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen