Sonntag, 23. Februar 2014

Wie schön, dass es Frühling wird!

Wenn draußen endlich mal wieder die Sonne scheint, sie auch morgen mindestens noch bleiben soll und die Lieblingsnachbarin einem unwiderstehlich schöne Palmkätzchen über den Gartenzaun reicht, dann geht es nicht anders, als Ende Februar den Frühling zu begrüßen und auch schon ein wenig mit den Osterglocken zu klingeln. Ich 
Ich finde die kalte Jahreszeit erhält mit seinen vielen Monaten sowieso zuviel Aufmerksamkeit! Weihnachten ist lange vorüber - kommt, los gehts mit SPRING!!!!
 Heuer kommt mir es das erste Mal so vor, als würden die Häschen grinsen...
Ja, sie lächeln, weil sie schon im Februar raus dürfen!
Voriges Jahr haben mein Mann und ich zwei verlassene Vogelnester gefunden.
Was liegt näher, als kleine Eier darin zu verstecken?
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Dekorieren und viel Vorfreude auf die kommende Jahreszeit!

Alles Liebe!
Eure Gabriella

Samstag, 15. Februar 2014

Geburtstagsgeldpapiertorte

Was schenkt man dem Freund der Tochter zum Geburtstag?
Männergeschenke sind etwas sehr Schwieriges, findet Ihr nicht auch?
Ich habe etwas Geld in 5 Euro Scheine wechseln lassen. 
Die lagen so einige Tage rum.

Heute Morgen, der Tag der Einladung zum Mittagessen, kam mir die Idee!
Ich wollte aus den Geldscheinen Geburtstagskerzen machen und eine Papiertorte basteln.
Im Keller und Bastelraum suchte ich nach einer geeigneten Schachtel, die ich zur Torte umfunktionieren könnte. Hm. Nix in Sicht! 

Da kam der Wink des Himmels! WC Papier! Die Lösung!
WC Rollen haben die perfekte Minitortenform!!!
;-)

Also:
Man wickle 5 Euro Scheine um geteilte Schaschlikstspieße. Fixiere das Geldröllchen mit einer Wäscheklammer (zur Hilfe), binde ein Bändchen um den unteren Rand des Geldscheines. 
Weiters nehme man die WC Rolle, umwickle sie mit weißem Papier. (Mit Klebeband unsichtbar festkleben.) Ein Bändchen rund um die Rolle macht das Ganze noch hübscher.

Hat man das erledigt, stecke man die "Kerzen" gleichmäßig in die WC Papiertorte mit den Bändchen nach Außen. Die Oberfläche des Kuchens habe ich mit Toffifee belegt um die WC-Papierschichten zu verdecken. Rund um die Geburtstagstorte habe ich noch Milka Schokoherzen gelegt. 
Klar, dass die Torte auf einer passenden Tortenspitzenunterlage steht! 
;-)
Auf die oberen Spitzen der Spieße habe ich Posterkleberkügelchen gesetzt (kennt Ihr die von "Uhu", so auf die Art wie Plastelin, aber klebend...?) Um diese Kügelchen habe ich gelbes Seidenpapier als Flamme gewickelt und gedreht.
Zu Mittag hat der Geburtstagsgeldkuchen ganz viel Freude bereitet!
Na dann...
So soll es sein!

Happy Birthday, lieber Thomas!

So. Jetzt geh ich eine Runde laufen!
Die Sonne scheint endlich wieder mal vom Himmel!

Eins noch...
Gestern hab ich eine wunderschöne Lieferung zum Valentinstag in die Arbeit bekommen...

...und morgen gehts in die Therme!

Schönes Wochenende!
Eure Gabriella!

Samstag, 8. Februar 2014

Ein bisschen Frühling gefällig?

 Lust auf die nächste Jahreszeit?
Verkaufe meine handgemachten Kissen samt Innenpolster, handgehäkelt und handbestickt!

"Schmetterling"

"wilde Rose"

"Rose"

Hier alle drei ;-)

"Orden"

"Krone"

im Set...

Natürlich alle abzuziehen (Reißverschluss) und waschbar! Handgemachter Bezug - reine Baumwolle.
25 € pro Stück


Bei Interesse einfach Mail an:
gaby.lang@gmx.at

Heute ist es frühlingshaft draußen. Endlich wieder einmal, nach klirrender Kälte, Schnee und Glatteis. Sicher, es ist erst Februar, aber ich werde schon ungeduldig. 
Ihr auch?
Ich wünsch Euch von Herzen ♥ ein wundervolles Wochenende!

Eure ♥ Gabriella!