Samstag, 25. Oktober 2014

Geldbäumchen zum 40er

Ganz schnell zwischen Hauseinrichten möchte ich Euch eine nette Geldgeschenk-Idee zeigen! Bei uns in der Arbeit wurden zwei 40er Geburtstage gefeiert und man hat mich gefragt, ob ich Zeit und eine Idee hätte, wie wir das gesammelte Geld "verpacken" könnten...

Naja, das mit der Zeit ist so eine Sache.... ;-) Aber es macht halt Freude zu basteln und die Ideen kommen sowieso... 

Also sagte ich gerne zu und flitzte los um Bastelmaterial zu holen.
Das ist das Ergebnis:
Tontöpfe bemalen, Kieselsteine einfüllen und so den Stamm fixieren, eine Styroporkugel befestigen, Serviettenblüten herstellen (Anleitung/Video gibts im Netz)  und aufstecken, mit Seidenblüten und Zweigen dekorieren, Geld rollen und festmachen. Mit Parfüm besprühen, wenn man möchte, Schleife drauf ist Ehrensache und "schon" (hat ganz schön viel Zeit gekostet - das mit den Serviettenblumen) sind die Bäumchen fertig!
Vielleicht auch mal eine Idee für Euch? Ich hoffe Euch geht's allen gut und Ihr habt genügend Zeit um kreativ zu sein!

Von Herzen alles Liebe!
Eure Gabriella