Donnerstag, 14. Mai 2015

Herr und Frau Hantel

Bei uns im Büro sind wir 3 Mädels. Weil wir 8 Stunden am Tag großteils sitzen und in die Tastatur des PC klopfen, habe ich in meiner Abteilung "Nackenfit" und Hanteltraining eingeführt. Wir haben zu Mittag eine halbe Stunde Pause und weil wir die früher immer durchgearbeitet haben und neben der Arbeit (oder gar nicht) gegessen haben, dachte ich, dass wir diese kleine Pause wohl besser nutzen könnten und auch wenns hektisch ist, sich Zeit für Pause genommen werden müsste. 

Weil ich schon Jahre lang Nackenprobleme habe (warum wohl...) hat mir mein Arzt vor langer Zeit Nackenübungen ausgedruckt. Zu Hause hatte ich immer anderes im Kopf, als diese Übungen und so kam mir die Idee, mit meinen Kolleginnen im Büro diese 5 Minuten "Nackenfit" (so nennen wir das) zu betreiben. Mittlerweile kommen schon Kolleginnen aus den Nebenbüros und bald müssen wir uns einen anderen Raum suchen... ;-)

Eine meiner direkten Kolleginnen im gleichen Büro ist super süß und mega lustig, aber auch ein "wenig" faul. Sportskanone ist sie keine - Ihr versteht. (Dafür lacht man sich mit ihr krumm und hinsichtlich Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft ist sie nicht zu schlagen.)

Ich komme vom Thema ab... 
Also: Zum Hanteltraining. Weil wir unsere Oberarme in Form halten wollen investieren wir 10 Minuten pro Arbeitstag in intensives Hanteltraining. Wir haben extra 1kg Hanteln mitgebracht. Nur meine nicht so sportbegeisterte Kollegin macht ohne Hanteln mit und es ist auch so anstrengend genug für sie. Eigentlich beteiligt sie sich an unserer sportlichen Mittagspause auch nur deswegen, weil sie nicht tatenlos zusehen möchte. ;-)

Auf der Suche nach neuen Häkelinspirationen im Netz, habe ich ein Bild mit gehäkeltem Babyspielzeug gefunden. 
Als ich das sah wusste ich, dass ich meiner Kollegin Hanteln häkeln musste!!! Einerseits weil sie so süß ist, als kleines Geschenk - andererseits, als Dankeschön weil sie uns immer zum Lachen bringt und ganz besonders deswegen, weil sie nun auch eigene, nicht zu schwere Hanteln hat!

Hier sind sie:
TADAAA!!

Darf ich vorstellen: Herr und Frau Hantel!
(befüllt mit Dinkel)


Jetzt verpack ich sie noch lieb und morgen werden sie verschenkt!
;-)
Ich wünsch Euch einen fröhlichen Tag!
Eure Gabriella

Kommentare:

  1. Hast du toll gemacht
    glg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Witzige Idee:o)
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriella,
    das ist ja toll! Das Hanteltraining in der Pause - und die Hanteln für deine Kollegin!! Echt Klasse!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriella, die Hanteln sind der Hit! Das wird sicher einen neuen Lachanfall im Büro auslösen...
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen