Sonntag, 28. Juni 2015

Country Baby Style

Baby Chucks - verpackt im "Country Baby Style"!
Schönen Sonntag!
Eure Gabriella

Samstag, 27. Juni 2015

halbfleißig und doch stinkfaul

Mah... Ich bin heut irgendwie so "halbfleißig", oder doch stinkfaul...
Wie warmer Käse ziehe ich mich von Raum zu Raum, putze, bleibe wieder beim Dekorieren hängen, ermahne mich wieder zum Putzen, nehme den Lappen, mache weiter, lass mich wieder von den wunderschönen Rosen ablenken, hole die Kamera, leg den Lappen wieder weg, knipse im Haus herum, setz mich zum Computer, voll mit schlechtem Gewissen, bearbeite die Bilder, steh wieder auf, hole den Staubsauger, sauge das Obergeschoss, putze das Badezimmer, geh wieder zum Computer, lass mich ablenken und so geht das dahin... Den ganzen Tag schon. 
Grad hab ich es geschafft den Staubsauger ins Erdgeschoss zu bringen und schon bin ich wieder hier und schreib lieber einen Beitrag...

Auch diese Chucks hab ich schnell zwischendurch für die soooo liebe Nachbarin fertig gemacht!
Extra für sie ganz lieb verpackt!
Wir sind ja erst hier her gezogen und hatten gleich so großes Glück mit super netten, sogar bezaubernden Menschen rund um uns!
(winke, winke, Ruth und Birgit!)



So und jetzt nehm ich mich selbst bei den Ohren und mach den Haushalt fertig...
zzzz... Mein Gott bin ich heut schwerfällig!
;-)
In diesem Sinne wünsch ich Euch viel Energie und dass Ihr den lästigen Haushalt flink hinter Euch bringt, um Euch den schönen und wichtigen Dingen des Lebens widmen zu können!

Schönes Wochenende, Eure faule Gabriella!



Sonntag, 21. Juni 2015

80. Geburtstag von Schwiema!

Impressionen vom gestrigen 80. Geburtstagsfest meiner Schwiegermutter!
Ich war voll in meinem Element und sie hat sich so sehr gefreut!









Ich weiß gar nicht was schöner ist... Die Vorbereitung oder das Feiern?!
Verbringt einen schönen Sonntag!
Alles Liebe!
Gabriella

Mittwoch, 17. Juni 2015

Serviettenblüten und Rosenköpfe

Am kommenden Samstag feiern wir den ehrwürdigen, 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Weil Schwiegervater schon 92 Jahre zählt und Mama auch nicht mehr gerade so gut zu Fuß ist, wird es ein Fest bei uns im Haus geben und das möchte ich so schön wie möglich gestalten.
Rosa ist Mamas Lieblingsfarbe, drum halte ich mich natürlich daran... ;-)

Aus Servietten habe ich heute Blüten gebastelt, die sich dann am Tisch wiederfinden werden. Es macht Freude sie herzustellen und vielleicht könnt Ihr diese Idee auch mal gebrauchen!
Diese Woche habe ich Urlaub, so geb ich mich in dieser ziemlich sonnenlosen Woche, viel meinen Lieblingsbeschäftigungen hin. Einfach das Beste draus machen!
Falls jemand wissen möchte, wie diese Blüten gemacht werden, hier die Anleitung:

Serviettenblüten

Serviette 1x auffalten und an der "geschlossenen" Seite (am Bug) einen zirka 2 cm breiten Streifen abschneiden (über die ganze Länge). So ist die Serviette links und rechts "offen".
Jetzt faltet man die Serviette - der Breite entlang - wie eine Ziehharmonika.
Mit dem abgetrennten Streifen, bindet man die Serviette in der Mitte zusammen. Doppelter Knoten. Nicht zu fest ziehen, sonst reißt das Band sehr leicht.
Als vierten Schritt, trennt man alle Lagen der Serviette. Schön vorsichtig auch die dünnsten Lagen von einander trennen.
Auf beiden Seiten, die Lagen trennen und auseinander ziehen.
Das Ganze zur Blüte zurecht zupfen und fertig sind die Serviettenblüten, die sich für viele Dekoideen eignen! Gutes Gelingen!

Zum Abschluss noch zwei Rosen Bildchen - die drei "Durchhalterinnen" die noch vom Strauß übrig geblieben sind und mich noch ein paar Tage im Aperitif-Glas erfreuen!
Liebe Grüße, Eure Gabriella!


Dienstag, 16. Juni 2015

Ich warte auf die Sonne!

Dekoanfall, während ich auf die Sonne warte...
Pool ist randvoll, ich hab Urlaub und die Sonne hat auch irgendwie Urlaub...
Seufz...
Naja, dann hol ich mir halt den Sommer ins Haus...
Wie erfrischend die Farbe BLAU doch ist!



 Warteposition...

Fröhliche Sommergrüße!
Eure Gabriella

Montag, 15. Juni 2015

Wenn Teelichter schwimmen lernen!


Ganz schnell ein Tipp am Sommermontagabend!
Mädels Ihr braucht ab sofort keine Schwimmkerzen mehr zu kaufen!
Teelichter schwimmen genauso gut! Ob mit oder ohne Alubecher!
Ein Genuss für die Augen und für die Seele!



Ich wünsch Euch ganz fest von Herzen einen sorgenfreien Abend!
Alles Liebe!
Eure Gabriella

Dienstag, 9. Juni 2015

Chucks by Extralieb

Warum immer nur Babyconverse häkeln?
Hier gibts auch "Extralieb-Chucks"!


Mit extralieben Grüßen!
Eure Gabriella

Freitag, 5. Juni 2015

Unerwartetes Babybauchshooting!

Ich bin KEINE Fotografin, aber...

Meine Kollegin (sie ist mehr als Kollegin - sie ist meine viel jüngere, kleine Freundin... ;-)) erzählte, dass ihre schwangere Freundin ihren Babybauch fotografieren lassen wollte. Als süße Erinnerung an die Zeit vor der Geburt. Mah... Wie MICH das reizte es tun zu dürfen! Ihr wisst, ich liebe es zu fotografieren - hobbymäßig - und so machte ich das Angebot, die hübsche Liesa samt Babybauch zu fotografieren!
FUN PUR!!!

Hier ein Auszug aus meinen Lieblingsbildern, ohne die hübsche, werdende Mama erkennen zu können.
Ich sage Euch, es gibt so reizende Fotografien, dieser Schönheit, aber manchmal ist es besser die Anonymität zu bewahren.

Es ist nicht zu übersehen, dass es mir diese "LOVEBilder" angetan haben.... ;-)








Und weil das hier ja kein Fotoblog ist, sondern ein Handarbeits-Malblog, gibts auch ein gehäkeltes Krönchen dazu... 






Dafür, dass es mein erstes Shooting war, ganz gut, oder?
Aber ich bin ehrlich...
Diese bezaubernde Dame ist auch mehr als leicht in Szene zu setzen!

Danke Liesa für diesen tollen Nachmittag!
Viel Freude mit den Bildern!

Ich wünsch Dir das Glück der Welt für Dich und Deine kleine Familie!

Alles Liebe!
Eure Gabriella